Alle Beiträge von Madelaine

Alle unterwegs

Der Bus ist um kurz nach halb elf am Platz weggefahren. Der LKW ist schon seit 9:45 unterwegs. Alle anderen sind ebenfalls auf dem Rückweg oder auf dem Weg in Ihren wohlverdienten Urlaub ?

Nachher mehr zur Ankunftszeit des LKW’s und Busses, hier aber schonmal die aktuelle  Position des Busses:

http://glympse.com/0EG3-V5FR

gut Pfad

Madelaine

Extraschicht Rückblick

Gestern stand nach dem Abendessen zunächst das Blog lesen auf dem Plan. Eure Kommentare sorgten für viel Erheiterung und gute Stimmung.
Danach -gegen 22:30- wurde das Sieger-Flöz gekürt. Gewonnen hat mit 16 Tonnen 😉 das Juffi-Jungen Zelt. Herzlichen Glückwunsch an David, Luis und Lucas. Weiter so, Jungs…
Nach Vorbild der originalen „Extraschicht“ wurden die Kinder dann stufenweise mit Ihren Leitern auf eine Nachtwanderung von Spielort zu Spielort geschickt.
Den Anfang machten Matthi, Karsten und Schorsch mit Feuerjonglage und -schlucken. Dann folgten Siggi  (unser echter Bergmann!) und Peter mit einer Einführung in die Lichtsignale des Bergmanns unter Tage. Zur Stärkung stand Else’s Büdchen (Inhaber: Else und Friedhelm alias Micky und Marcus) mit Süßigkeitentütchen und Getränken direkt am See. Danach ging es ins Wildgehege, wo Colla und Birte einen Sketch auf Ruhrpottdeutsch (Palim, Palim, … eine Pulle Pommes …) aufführten. Dennis und ich machten dann noch Lightpainting-Bilder von jeder Stufe mit den Flöznamen. Zum Abschluss wurde am Lagerfeuer bei Bähbroten, Soleiern, Gürkchen und Stullen gesungen. Danke an die Gitarrenspieler Nils, Christian R., Matthi, Schorsch und Nico. Und an das Vorbereitungsteam für den super Abend (Celina, Colla, Dennis, Gabi & Ludger).
Nach der kurzen Nacht (3 von 4 Wö-Jungs sind schon am Feuer tief und fest eingeschlafen), wurde heute später geweckt, gefrühstückt und Erholung am WellnessTag stand an.

Glück auf

Madelaine