Alle Beiträge von Woes

Im Wildpark

Heute holen wir unseren Ausflug in den Wildpark nach.

20160716_170631 20160716_171103

und mittlerweile sind wir 5 Leiter für 4 Kinder, da der Nils letzte Nacht, für die restliche Zeit des Lagers, zu uns gestoßen ist.

20160716_171259Liebe Grüße

Isabeau, Birte, Dominik , Nils und Tim

Spontane Planänderung

Eigentlich wollten die Wös heute morgen direkt zum Wildpark neben dem Platz laufen, ihn uns ansehen und danach zum Platz.

Jetzt haben wir spontan an einem Spielplatz gehalten, da das Wetter gerade megal schön geworden ist, sodass die Kinder sich ein wenig austoben können.

.20160715_114717

Gleich geht es dann erstmal zurück zum Platz Mittagessen und heute Nachmittag dann in den Wildpark.

Liebe Grüße

Isabeau , Birte, Dominik und Tim

Immer dieses Internet…

Guten morgen, leider hatte ich den ganzen gestringen Abend keinen ausreichenden Internetempfang,  also folgt jetzt der Nachtrag.

Nachdem wir das Jura Museum verlassen hatten, haben wir erstmal Mittag gegessen, Postkarten geschrieben (liebe Eltern ich muss euch enttäuschen, nur zwei Kinder haben welche geschrieben und das in einer mageren Anzahl) danach sind wir „shoppen“ gegangen.  20160714_141104

Die Kinder wollten sich unbedingt Spielzeug kaufen und „Tedi“ ist der einzige Laden, auf unserem Weg zum Bahnhof gewesen, der irgendwas an Spielzeug geführt hat. Es sind aber auch ein paar nützliche Dinge dabei rumgekommen. Paul hat sich neue FlipFlops geholt, da die alten kaputt waren und Lenn und Felix haben sich ein Kissen gekauft, weil sie ihre eigentlichen Kissen, auf dem Platz vergessen haben. Und wir haben Joel mal einen neuen Rucksack gekauft, den er unter anderem von uns zum Geburtstag bekommt.20160714_152047

Danach sind wir in den Zug gestiegen und bis nach Ingolstadt Nord gefahren.

20160714_161408

Von da aus sind wir dann bis zu den Münsterritter Pfadfindern gelaufen, wo wir die Nacht verbracht haben. Wir sind herzlich aufgenommen worden und haben eine ruhige und mal wieder trockene Nacht verbracht.20160714_171559 20160715_08032820160715_073719

Ich hoffe, dass wir nachher noch etwas mehr posten können 🙂 heute Mittag kehren wir dann schon wieder auf dem Lagerplatz ein.

PS: Wir machen gerade Pause bei Mcs damit ich in den Blog schreiben kann. Irgendwas stimmt auf einmal nicht mehrlich mit meinem Handyempfang.

Liebe Grüße Isabeau

Endlich am Jura Museum angekommen

20160714_102613
20160714_103841

 

 

 

 

 

 

 

Endlich sind wir am Jura Museum angekommen, leider wussten wir nicht, dass das Museum auf einem Berg ist und der Aufstieg war „etwas“ anstrengend. Jetzt sind wir aber endlich angekommen, nassgeschwitzt aber glücklich. Leider regnet es wieder, aber jetzt können wir erstmal trocknen und sind schon ganz gespannt,  was uns erwartet.

PS: Das Museum ist in einer Burg

Liebe Grüße

Isabeau, Birte, Dominik und Tim