Alle Beiträge von Tittan

Schicht im Schacht ⛺️

Hallo ihr da draußen. Unser Bunter Abend war ein voller Erfolg. Erst moderierte Karsten aka Elton eine lustige 1,2 oder 3 Runde, bis die Gruppen im Anschluss wieder einmal ihre vielfältigen Talente unter Beweis stellten.

Zum Abschluß wurde dann noch in der Lagerdisco gerockt.

Viele schöne Bilder und auch der Lagerfilm erwarten euch dann auch auf dem Nachtreffen.

Der heutige Tag stand dann ganz im Zeichen des Abbaus. Bei drückend, warmen Temperaturen wurde bis ca. 17.00 Uhr mit vereinten Kräften gepackt. Der LKW ? ist soweit gepackt und wir hoffen, dass er morgen spätestens um 09.00 Uhr starten kann.

Zum Abschluss schlafen heute alle Kiddies zusammen im Tipi.

Auch  der Bus ? ist gerade schon im Lager eingetroffen. Geplante Abreise ist morgen gegen 11.00 Uhr. Da einige Bundesländer in die Ferien gestartet sind, lässt es sich im Vorfeld schwer abschätzen, wann wir wieder in Mülheim sein werden. Wir werden euch hier im Blog auf dem Laufenden halten.

? Und hier noch eine Bitte an euch: Wir brauchen morgen wieder viele helfende Hände, um den LKW zu entladen. Ggf. auch schon vor der Ankunft des Busses. ?? Auch hierüber werden wir euch hier informieren.

Sollte die Verbindung hier halten, lade ich gleich noch ein paar Fotos hoch. So, einige sind gerade noch zum Lightpainting unterwegs, ein paar sitzen noch am Lagerfeuer und einige chillen schon im Tipi.

Danke schon einmal fürs fleißige lesen und kommentieren in den letzten beiden Wochen.

Gut Pfad und Gute Nacht zum letzten Mal aus Ingolstadt. ?

Christian

 

Lager Update

Den gestrigen Tag haben wir bei schönstem Sonnenschein größtenteils am See verbracht.

Außerdem wurde in Workshops gebastelt und Beach Volleyball gespielt. Gestern Abend waren die Männers dann zum feucht, fröhlichen Herrenabend unterwegs.

Der heutige Tag steht unter dem Motto „Schicht im Schacht“. Bei sehr schwülwarmen Temperaturen hat sich jede Gruppe tagsüber einen oder mehrere Programmpunkte für unseren Bunten Abend ausgedacht.

Aktuell fängt es an zu regnen und wir bereiten uns auf ein kurzes Unwetter vor.

Wenn es dann gleich wieder aufhört mit Regen, werden wir zum EInstieg  in den Abend grillen und es gibt, typisch Ruhrpott, Schaschlik. Anschließend spielen wir mit allen Kiddies 1,2 oder 3, bevor es dann die Darbietungen der kleinen Künstler gibt. Ausklingen lassen werden wir den Abend dann bei der Lagerdisco und morgen darf dann auch mal länger geschlafen werden.

Vielleicht gibt’s heute Abend nochmal ein Update mit Fotos.

GP Christian

Sonne, Sonne, Sonne ☀️

Heute werden wir den schönen Tag nutzen, um uns am See Abkühlung zu verschaffen. Strahlendblauer Himmel und Sonne satt laden zum planschen ein.

Die Pfadis machen gerade noch einen kleinen Knoten-Workshop, bevor sie dann später dem Rest auch zum See folgen werden.

Ansonsten steht ab 15.00 Uhr noch der Frauenabend/-tag an. Ab heute Nachmittag übernehmen dann die Herren das Zepter im Lager. 😉

Impressionen vom Tag folgen wahrscheinlich heute Abend. Jetzt geht’s erst einmal ins Wasser.

Gut Pfad, Christian

Knoten-Workshop
  Knoten-Workshop
Vorbereitungen fürs Abendessen
Vorbereitungen fürs Abendessen

Audi wirft seine Schatten voraus

Es ist gar nicht so einfach 69 Personen auf 3 unterschiedliche Führungen und 2 Fahrten zu verteilen. Damit jeder morgen früh Bescheid weiß, haben wir mal einen kleinen Ablaufplan geschrieben.

Morgen heißt es dann auch früh raus aus den Federn. ?

Um 17.00 Uhr haben wir dank Schmöcki und Barbara noch einen Wortgottesdienst feiern können. ⛪️

 

 

 

 

Extraschicht und Wellnesstag

Nach der gestrigen Extraschicht (Bericht und Bilder folgen noch in einem separaten Beitrag) klang der Abend mit einer großen Lagerfeuersingerrunde aus. Zuvor haben wir noch gemeinsam die Blogeinträge der letzten Tage Revue passieren lassen. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Eure Kids haben sich gefreut. Gerne weiter so 😉

Was sonst noch so war…

  • Klamottenversteigerung (Lenni hat gut abgeräumt)
  • Zeltbewertung: Die Juffi Jungs haben die erste Woche gewonnen und werden mit ihren Leitern nun noch zum goldenen Doppelbogen fahren 🙂

Nachdem es gestern dann auch spät wurde, haben wir heute auch erst um 10.00 Uhr gefrühstückt. Seit etwa 12.00 Uhr ist unser Wellnesstag in vollem Gange. Jede Stufe bietet ein eigenes Angebot an. Die Wös machen Handmassage, Juffis bieten Klopfmassage und Nägellackieren an, die Pfadis eine Sauna- Jurte und die Rover Gesichtsmassagen. Bei den Mitarbeitern kann man eigene Seife und Lippenbalsam herstellen. Außerdem gibt es noch eine Sonnenbank zur Entspannung. Ihr hört, heute geht es sehr chillig auf dem Platz zu.

Heute Abend steht noch ein Wortgottesdienst auf dem Programm und morgen geht’s nach Audi zur Werksbesichtigung und ins Museum.

Soviel erst einmal aus Ingolstadt.

Gut Pfad, Christian 🙂

Hier wieder eine bunt gemischte Bildergalerie (Beschreibungen sind bei den Bildern zu finden):

 

 

Unser zweites Geburtstagskind

Den Tag haben wir heute mit einem Geburtstagsständchen für Joel begonnen. Anschließend gab es natürlich noch Geschenke und einen Geburtstagskuchen.

image image image image

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Pfadis sind auch auf dem Rückweg von ihrem Hike. Im Vormittagsbereich erwarten wir sie zurück auf dem Lagerplatz.

Der Tag heute ist zweigeteilt. Heute Mittag steht Stufenprogramm auf dem Plan. Heute Abend werden wir grillen und wenn es dunkel ist, werden wir unsere „Extraschicht“ durchführen. An verschiedenen Stationen werden die Kiddies unterschiedliche Aufgaben erledigen können. Eindrücke davon gibt’s morgen.

Die Zeit zwischen dem grillen und der Extraschicht wollen wir mit einem gemeinsamen Blick auf den Blog überbrücken. Also, kommentiert noch fleißig, eure Kids werden sich über Nachrichten von zu Hause freuen.

So, Frühstück ist jetzt auch vorüber, die Sonne drückt sich durch die Wolken und wir starten den Tag. Bis spädder,

Gut Pfad

Christian

Klarstellung und ein bisschen was Gemischtes ;)

Klarstellung: Dennis hat nicht gejammert, sondern völlig zurecht gelitten. Diagnose: ein knöcherner Bandausriß des seitlichen Großzehengrundgelenkbandes.

Mitleidsbekundungen bitte in die Kommentare 🙂

Wös und Juffis sind inzwischen wieder wohlbehalten auf dem Lagerplatz angekommen. Die Meckerei hielt sich auch in Grenzen 😉

Bis zum Abend erwarten wir dann auch die Rover zurück. Die Pfadis haben ihren Hike bis morgen verlängert, um heute Abend als Abschluss des Hikes gemeinsam ihr Versprechen zu feiern. Die Kiddies wussten bis heute übrigens nichts von der Hike- Verlängerung…

Das Wetter kann sich aktuell auch noch nicht so richtig entscheiden. Mal bewölkt und recht kühl, dann wieder sonnig und heiter. Aber ab morgen soll es dann wirklich richtig aufwärts gehen.

Heute Mittag gab es für alle Waffeln mit Eis und heißen Kirschen. Warm gegessen wird dann heute Abend: Fischstäbchen, Kartoffeln und Salat. In der Bildergalerie ein paar bunt gemischte Impressionen.

GP

Christian

 

Geburtstag und mehr…

Heute morgen haben sich dann auch die Rover auf ihren Kanu-Hike begeben, so dass das Lager momentan (fast) kinderlos ist.

Zwar war der Vormittag noch sehr regnerisch, aber gegen 14.00 Uhr riß der Himmel auf und die Sonne zeigte sich wieder von ihrer schönsten Seite. So darf es jetzt gerne bleiben.

Die im Lager Verbliebenen waren bisher mit shoppen, schwimmen, joggen (inkl. Stockenten laufen 😉 )und chillen beschäftigt. Nun geht’s langsam daran den Geburtstag von Gabi zu feiern. Kaffee und Kuchen haben wir schon hinter uns…

image image
image

 

 

 

 

 

 

Dennis möchte gerne noch ein bisschen Mitleid, er hat sich heute sehr schwer am Wohnwagen am Zeh verletzt 😉 alte Menschen und so…

image